blockaden

zeichen und rechenblockaden.
massenweise in der grundschule durch fehlerhaftes lehren der lehrekörper ausgelöst.
mühsam durch hr schmid im fortgeschrittenen alter bei den blockierten studenten wieder eliminiert.
wieso hr schmid wird nicht prophylaktisch gearbeitet, und die blockade erst gar nicht zugelassen???
wieso ist hr schmid nicht bildungsminister?
ich fand es faszinierend in ihrer vorlesung von den blockaden zu erfahren.
aber wo sind die ganzen grundschullehrer und innen die uns helfen könnten, blockaden zu vermeiden?
ein von der zeichenblockade befallener student
Kriegsan - 9. Dez, 14:23

Das würde ich auch gerne wissen.

Joakim, schöne Gedanken. Ich finde auch das wir Studenten zu viele Blockaden haben. Fängt ja schon damit an, dass (fast) bereit ist nach unten zu gehen, wenn Hr. Schmid fragt. Das ist auch eine Blockade.
Zu deiner Zeichenblockade - Ich fand deinen Vogel sehr interessant...

Für die Matheblockade sollten wir "Quadarate" zeichen, dann immer eines nach rechts und eines unten und so weiter bis wir 7 nebeneinader mal 7 untereinander haben...

Die Alkoholblockade hätte ich jetzt auch gerne. Nur das wäre ja zu leicht, wenn man einfach Blockade für die eigenen Laster aufbauen könnte. Dann verliert man Kontrolle, bzw entwickelt erst keine, oder?

Kriegsan - 26. Dez, 10:51

Frohe Weihnachten

Und immer guten Wind im Segel... ; )

merle_basedow - 1. Jan, 22:41

Ich find's witzig, dass Hr. Schmid der einzige zu sein scheint, der von diesen Blockaden weiß, oder jedenfalls von wem oder wodurch sie ausgelöst werden. Ich hatte das vorher noch nie gehört. Also ist es gar nicht meine Schuld, dass ich nicht rechnen kann. Ich hab also gar keine Schuld, dass ich mit einem Punkt in Mathe durchs Abitur gekommen bin. Das ist eine super Entschuldigung für alles was man nicht kann!

severne - 20. Jan, 11:21

kommentar

bin gespannt ob ich nun einen kommentar verfassen kann
man wird sehen...

Trackback URL:
https://severne.twoday.net/stories/1249497/modTrackback

Musikliste


Flanger
Spirituals


De-Phazz
Godsdog

Zufallsbild

perfect
<br />
pic by klaas voget

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

schulkonzept skandinavien
ach ja die projektorientierte ganztags gesammtschule.... warum...
severne - 26. Jun, 22:32
Ganz bezaubernd ...
... dieser Vierzeiler!
Fabienne - 22. Jun, 18:53
Menschliches Quadrat
die kernaufgabe der heutigen veranstaltung wurde 16...
severne - 31. Mai, 17:57
unterrichtsvorbereitung,.. .
Gestalt - Form - Analyse - Synthese eine unterrichtsstunde...
severne - 24. Mai, 21:57
Idealismus
wird die realität nur von irgendwelchen idealen definiert,...
severne - 22. Mai, 15:35

Status

Online seit 7131 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jun, 22:32

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB


lernen und lehren
me
SoSe 06 Werkstatt Unterricht
travel
Weblog WS 04 05
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren